07.06.2017

Der Wert der Marke BVB (aktualisiert am 12.9.2017)

Bei der neuesten Vereinsmarkenstudie der TU Braunschweig landet der BVB zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1, es wurde der Gesamtsieger der Kategorien Markenauftritt, -pflege, -bekanntheit und -beliebtheit ermittelt:

sport1, 12.9.2017
Bayern Letzter im Sympathieranking, BVB glänzt


Nach der neuesten Studie von Brand Finance liegt der Markenwert von Borussia Dortmund z.Z. bei

519 Millionen Dollar

http://brandirectory.com/league_tables/table/football-50-2017
The world's most valuable football brands

Damit ist der Markenwert ggü der letzten Studie von 2016 um weitere 40% gestiegen.

Hier die Entwicklung des Markenwertes in den letzten 7 Jahren:

2011 78 Mio
2012 227 Mio
2013 260 Mio
2014 327 Mio
2015 326 Mio
2016 371 Mio
2017 519 Mio

BVB Analyst Bankhaus Lampe übernimmt im neuen Bewertungsmodell diesen Markenwert und berechnet u.a. danach das Kursziel.


Horizont.net, 12.9.2016
Im alljährlichen Ranking der TU Braunschweig zu den stärksten Vereinsmarken der Fußball-Bundesliga ist Borussia Dortmund zum fünften Mal in Folge die Nummer 1

mafo.de, 29.8.2016
Stärkere Marke: BVB schlägt Bayern



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen